T.A. Cook Case Study Visuals
Komplexe Informationen und erklärungsbedürftige Produkte visualisieren mit Infografiken, Illustrationen und Interface Designs für Unternehmen und Agenturen.
konzept, konzeption, konzepter, design, designer, visual, visualisierung, information design, informationdesign, information, infotainment, infotainmen design, illustration, infographic, infografik, , interface design, interface, b2b, business-to-business, business to business, mediengestalter, grafiker, grafik, graphic, graphic designer, full services graphic design, freelancer, freelance, digital, print, gestaltung, service, design service, komplexität, complex, complexity,
2555
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2555,bridge-core-2.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Erstellung von Visuals für Case Studies

Potenzial präsentieren

Beschreibung

Zu Projektbeginn wurden verschiedene Bilder für Produkte gesucht, die man nach einem Telefonat mit dem Kunden zur Akquise, mit zusätzliche Informationen und Beispielen, versenden möchte. Als Grafiker durfte ich Ideen für Aufmacher, Bilder und Grafiken für die Produkte realisieren. Eins der Visuals wurde ebenso für die Case Studies verwendet.

Die Visuals dienen zur Verstärkung und Vermittlung der Informationen. Die Metapher visualisiert und zeigt auf, welches Potenzial ein Unternehmen noch hat. Am Ende entstanden für jede Case Study, ein passendes Visual. Außerdem war ich auch für die Umsetzung der Darstellung der Case Studies auf die Webseite und auf weiteren Produkten verantwortlich.

Rolle
Konzepter, Digital Artist, Bildbearbeiter

Werkzeuge
Adobe Photoshop

Team
Ute Csicer-Bernhardt (Head of Marketing), Angelika Voigt (Business Development), Dirk Frame (Partner), Denise Schmidt (Grafikerin)

Unternehmen
T.A. Cook & Partner Consultants GmbH

Aufgabe
Erstellung von Visuals

Making-of 

Vorbereitung, Inspiration, Ausarbeitung – Einblicke bei der Entstehung des Projektes.

Making-of 

Vorbereitung, Inspiration, Ausarbeitung – Einblicke bei der Entstehung des Projektes.