Bei dem Beratungsunternehmen T.A. Cook, das sich auf Großindustrie spezialisiert hat, durfte ich im Rahmen eines Kundenprojektes, bei einer Kampagne unterstützen. Bei einer der Maßnahmen, sollte die Beratungsleistung von T.A. Cook im Design des Kunden visualisiert werden. Ziel war es, Aufmerksamkeit für neue Prozesse zu wecken und die Sicherheit der Mitarbeiter darzustellen.
Für das Projekt wurden verschiedene Materialien, wie ein Projektlogo, Infografiken, Roadmap, Banner, Poster bis hin zu einem Newsletter erstellt. Dabei war es wichtig, dass Corporate Design des Kunden zu berücksichtigen.
Rolle
Designkonzepter, Illustrator, Grafikdesigner
Werkzeuge
Adobe Illustrator, InDesign, Astute Graphics Plugin
Team
Matthew Popovacki (Director of Consulting), Joy Singh (Manager)
Kunde
Chemiekonzern, Produktion, USA
Aufgabe
Kampagne erstellen mit Logo, Infografiken, Banner und Newsletter
Rolle
Designkonzepter, Illustrator, Grafikdesigner
Werkzeuge
Adobe Illustrator, InDesign, Astute Graphics Plugin
Team
Matthew Popovacki (Director of Consulting), Joy Singh (Manager)
Kunde
Chemiekonzern, Produktion, USA
Aufgabe
Kampagne erstellen mit Logo, Infografiken, Banner und Newsletter
Um auf die Kampagne aufmerksam zu machen, wurden mehrere große Poster in DIN A2 und Banner in 2 x 1 Meter erstellt. Dank der breiten Farbpalette des Unternehmens konnten auffällige Illustrationen umgesetzt werden, um die starke Dynamik und Energie der Kampagne zu transportieren. Diese Drucke wurden an die jeweiligen Touchpoints der Mitarbeiter, wie in Konferenzräume, Büros und Fluren angebracht. Einige der Maßnahmen dienen dem Austausch, andere um Unterstützung im Projekt.
Zudem wurde die neue Strategie kommuniziert. Dabei wurde der Fokus auf Sicherheit, Fortschritt und Bewusstsein für die Arbeit gelegt. Zusätzlich wurde ein monatlichen Newsletter versendet, in dem die neusten Prozesse und Ergebnisse aufgezeigt wurden.
Über das Corporate Design bzw. die CD-Farben des Kunden, konnte eine visuell aufmerksamkeitsstarke und motivierende Präsentation erstellt werden.
Mithilfe der Roadmap, den stilistischen Illustrationen sowie einem Newsletter mit Mehrwert, kam diese Transparenz und Zugänglichkeit dem Projekt zu Gute. Diese positive Resonanz spiegelte sich in der Mitarbeiterkommunikation wieder.